Böttcher Restaurierung Menü: Restaurierung
Holzobjekte
   Möbel und Ausstattung
   Kunstdenkmalpflege
   Baudenkmalpflege
   Gefasste Holzobjekte
Steinobjekte
Wandmalereien
Böttcher Restaurierung Menü: Plaung und Beratung
Böttcher Restaurierung Menü: Referenzliste
Böttcher Restaurierung Menü: Eigene Projekte
Böttcher Restaurierung,
Böttcher Restaurierung, Cruzifix (wohl 16. Jahrhundert)
Böttcher Restaurierung, Hl. Maria mit Kind und Hl. Joseph aus der kath. Kirche St. Joseph in Eppelheim
Böttcher Restaurierung, Beidseitig mit Türen aus der 2. Hälfte 
des 18. Jahrhunderts
Böttcher Restaurierung, Noch keine Daten
Böttcher Restaurierung, Restfeld
Böttcher Restaurierung, zum nächsten Projekt








images/mpbre_headline_eigene_projekte.gif
 

Teil meiner Ausbildung war die Konservierung und Restaurierung gefasster Holzobjekte. Verschiedene Objekte konnten bisher zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber bearbeitet werden.

Beispiel Pieta, wohl 18. Jahrhundert
Überfassung wohl 20. Jahrhundert
Fotoaufnahmen im Vor-, Zwischen- und Endzustand

Gelöste Fassungen wurden konsolidiert, nach Arbeitsproben das Objekt gereinigt und verlorene Fassungsbereiche aufgekittet und retuschiert.