Böttcher Restaurierung Menü: Restaurierung
Holzobjekte
Steinobjekte
Wandmalereien
Böttcher Restaurierung Menü: Plaung und Beratung
Böttcher Restaurierung Menü: Referenzliste
Böttcher Restaurierung Menü: Eigene Projekte
Böttcher Restaurierung, zum vorhergehenden Projekt
Böttcher Restaurierung,
Böttcher Restaurierung, Ehemaliger Aufsatzschrank des späten 17. oder frühen 18. Jahrhundert
Böttcher Restaurierung, Louis XVI Kommode
Böttcher Restaurierung,
Böttcher Restaurierung, Seltener kleiner Biedermeierschrank um 1840/50
Böttcher Restaurierung, Kommode Nussbaum auf Weichholz (um 1835)
Böttcher Restaurierung, Schreibschrank (um 1835)
Böttcher Restaurierung, Kleiderschrank (Österreich um 1820)
Böttcher Restaurierung, Schrank wohl süddeutsch um 1825
Böttcher Restaurierung, Schreibkommode mit abklappbarer Schreiblade in Nussbaum (wohl Wien um 1830)
Böttcher Restaurierung, Blender (um 1825)
Böttcher Restaurierung, Herrenkommode (um 1835)
Böttcher Restaurierung, Restfeld
Böttcher Restaurierung, zum nächsten Projekt
Blender

Blender



images/mpbre_headline_eigene_projekte.gif
 

Blender (um 1825)

So genannter Blender, da er nicht das ist was er vorgibt zu sein. Die Untergliederung als Schubkastenschrank entpuppt sich als Schranktür. Birke furniert und massiv. Dieses Möbel muß für eine lange Zeit in einem stillen Kämmerchen gestanden haben, wo der Holzwurm ungestört wüten konnte. Die unzähligen Ausfluglöcher zeugen davon. Akuter Befall liegt nun nicht mehr vor und das Schränkchen überzeugt durch seinen unverbastelten authentischen Erhaltungszustand.